Seite wählen

Trifecta Lift

4.9 / 5
Über 400 Patienten haben uns bewertet! Erfahrungsberichte ansehen

Behandlungsdauer 120 Minuten
Arbeitsunfähigkeit 1 Woche
Sport 3 Wochen
Gesellschaftsfähigkeit 2 Wochen
Kosten ab 4.900€ + Anästhesie

„Ich möchte frisch und erholt aussehen, ohne dass Jemand merkt, dass ich etwas habe machen lassen!“. Ein Satz, den wir bei uns in der Praxis häufig von Patienten in der Ästhetik hören. Insbesondere die verschiedenen Alterungserscheinungen an den Augen können einen müden oder auch traurigen Ausdruck verleihen. Mit dem Trifecta-Lifting (Dreifach-Effekt-Lifting) behandeln wir gezielt genau die drei Aspekte, die diesen Gesichtsausdruck mitunter verursachen:

  1. Hautzustand
  2. Tränensäcke
  3. Volumenverlust

In nur einer Sitzung kombinieren wir 3 verschiedenen Techniken zur Verjüngung der unteren Augenpartie. Wir schenken Ihnen dadurch nicht nur ein erholtes, natürliches und erfrischtes Aussehen, sondern zusätzlich 2 Wochen Urlaub (sie sparen sich 2 Wochen Arbeitsunfähigkeit im Vergleich zur Einzelbehandlung)!

Hautzustand: Die Haut um die Augen ist die dünnste am ganzen Körper. Mit zunehmendem Alter wird sie schlaffer und dünner, was dazu führt, dass die unteren Augenlider kreppartig aussehen und die oberen Augenlider gedehnt werden.

Tränensäcke: Bei manchen Menschen sind die unteren Augenlider anatomisch bedingt geschwollen, was vor allem bei bestimmten Lichtverhältnissen zu einem Schatteneffekt führt, der Augenringe und einen ständig müden Blick hervorruft. Auch die Strukturen, die das Augenhöhlenfett halten, lockern sich mit der Zeit und führen zu so genannten Fetthernien und Tränensäcken.

Volumenverlust: Es ist bekannt, dass wir alle mit zunehmendem Alter an Volumen im Gesicht verlieren. Auch dadurch kommt es zu einigen der Veränderungen, die wir um die Augen herum sehen. Zum Beispiel kann der Volumenverlust des Fettes unterhalb der Brauen zu einem Absinken der Brauen und hängenden Augenlidern führen. Auch um die Augenhöhle, den Übergang zwischen Augenlidern und Mittelgesicht, verlieren wir an Volumen. Der Teil, der näher an der Nase liegt, wird als Tränenrinne bezeichnet, und mit zunehmendem Alter verlieren wir seitlich mehr Volumen, was zu einer seitlichen Mulde führt. Das Mittelgesicht, d. h. der Wangenbereich, verliert mit der Zeit nicht nur an Volumen, sondern sinkt auch ab, und der Kieferknochen, der ihn stützt, zieht sich im Alter ebenfalls zurück.

Was ist das Trifecta Lifting?

Das Trifecta-Lifting ist ein chirurgisches Verfahren (entwickelt von Dr. Kami Parsa, Los Angeles), um die drei Aspekte der Alterung der unteren Augenlider anzugehen.

 

Tränensäcke am Unterlid

Eine Verringerung der vorgewölbten Fettpolster des Unterlids wird von der Innenseite der Augenlider aus durchgeführt, ohne dass außen sichtbare Narben entstehen.

Tränensäcke
Volumenverlust

Volumenverlust

Einer der wichtigsten Aspekte der Unterlidverjüngung ist die Revolumisierung des Mittelgesichtes und der Tränenrinne. Hierfür eignet sich hervorragend die Verwendung des Eigenfetts des Patienten. Es handelt sich dabei um ein hochtechnisches Verfahren, bei dem das Ziel darin besteht, dem Mittelgesicht ein natürliches Aussehen zu verleihen, ohne dass der Patient übermäßig aufgepolstert wirkt. Eigenfett liefert natürliche und lang anhaltende Ergebnisse.

Hautzustand

Es wird mit dem CO2 Laser ein Resurfacing – Straffung der Haut – durchgeführt, um die kreppartigen Fältchen zu reduzieren. Dynamische Falten, die beim Lächeln entstehen und zu Krähenfüßen führen, bleiben vorhanden.

Haut

Häufige Fragen zum Trifecta Lift

Welche Risiken birgt ein Trifecta Lift

Unterlid
Ein Ektropium (Triefauge), ein Absinken der Lidkante. Daher lieber etwas zu wenig Haut entfernen als zu viel.
Langanhaltende Schwellneigung bis zu sechs Monaten sind daher am Anfang viel zu kühlen. Eine vorbestehende Augentrockenheit kann sich verstärken.

Lipofilling
Das in die Haut injizierte Fett verbleibt dort langfristig. Die Behandlung ist schnell, sicher und gut verträglich. Da es sich zu 100% um körpereigene Substanzen handelt können Unverträglichkeiten nahezu ausgeschlossen werden. Das Ergebnis der Volumenbehandlung ist sehr natürlich.

CO2 Laser
In seltenen Fällen kann es zu einer Hyperpigmentierung der Haut kommen.

Wird eine Narkose benötigt?
Das Trifekta-Lift wird im Dämmerschlaft (Analgosedierung) durchgeführt. So muss weniger Lokalanästhetikum gespritzt werden, das das Gewebe verzerren, das Ergebnis des Eingriffs beeinträchtigen und zu einer verlängerten Heilung führen kann.
Wie lange ist die Ausfallszeit?
Die Heilung ist individuell, es kommt für ein bis zwei Wochen zu Schwellungen und Blutergüssen im Bereich der Augenlider. Die meisten Patienten können nach 7 Tagen wieder zur Arbeit gehen. Nach dem Eingriff treten nur geringe Beschwerden am Auge auf. Eispackungen werden für die ersten 2 Tage empfohlen, um die Schwellung zu verringern. Bromelain oder Arnika helfen, Schwellungen und Blutergüsse zu reduzieren.
Wann können Sie wieder Sport treiben?
Obwohl nach einigen Tagen der Ruhe ein Spaziergang mit angemessenem Sonnenschutz empfohlen wird, sollten Sie zwei bis drei Wochen nach der Operation keine schweren körperlichen Anstrengungen unternehmen und keinen Sport treiben.

Erfahrungsberichte unserer Patienten

Info: Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Quelle: Jameda

  • Vor zwei Monaten hat Herr Dr. Kalthoff bei mir eine Ober- und Unterlidstraffung durchgeführt und ich bin von dem Ergebnis begeistert! Es war bereits der 2. chirurgische Eingriff der von Dr. Kalthoff vorgenommen wurde. Vor einem Jahr führte er bei mir ein Stirnlifting durch, welches zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Der Unterschied zu vorher ist gewaltig. Nun folgte der 2. Schritt, die Ober- und Unterlidstraffung. Schon im Vorfeld hat sich Herr Dr. Kalthoff für die Beratung wieder sehr viel Zeit genommen und mich über die OP bestens aufgeklärt. Ebenso wurde ich vom Personal in der Klinik sehr gut empfangen und betreut. Der Eingriff verlief wie erwartet problemlos und ich durfte nach dem ambulanten Eingriff die Klinik verlassen. Die Heilung schritt bestens voran und mein Spiegelbild sagt mir, es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Vielen Dank nochmals an Herrn Dr. Kalthoff und das Team der Bad Sodener Hautmedizin! Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Grundsätzlich bewerte ich öffentlich keine Menschen und deren Arbeit aber beim Dr. Kalthoff war es mir ein Bedürfnis! Vor knapp 5 Jahren habe ich mich einer Unterlidstraffung in der Rosenparkklinik unterzogen. Dr. Kalthoff hat mich operiert und mein Leben verändert. Ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der Geldbeutel. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen und bis heute ist das Ergebnis mehr als Zufriedenstellend. Wenn mich jemand fragt „Würdest du es wieder tun?“ antworte ich mit „Ja aber nur bei Dr. Kalthoff“ Vielen Dank Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Ich habe mir meine Unterlider korrigieren lassen und bin super glücklich damit. Dr. Kalthoff ist unglaublich kompetent und hat mein Gesicht um Jahre verjüngt!!! Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Vor sechs Monaten hatt Herr Dr. Kalthoff bei mir eine Ober- und Unterlidstraffung durchgeführt. Damit endete meine lange Odyssee, die furchtbaren Schwellungen um die Augen loszuwerden Ich suchte unzählige Spezialisten auf - HNO und Augenärzte, einen Nephrologen und Spezialisten für Allergien waren dabei. Nun hat Dr. Kalthoff diese verzweifelte Suche beendet. Das Ergebnis seiner OP ist eine Meisterleistung und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich danke ihm herzlich dafür ! Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Nach einer überaus erfolgreich verlaufenen OP an beiden Unterlidern bei Dr. Kalthoff, ist es mir Bedürfnis und Anliegen zugleich, allen Frauen, die vor dieser Entscheidung stehen, die Angst vor diesem Eingriff zu nehmen. Ich kann nur sagen: es lohnt sich, die Entscheidung für Dr. Kalthoff zu treffen und im Falle eines eventuellen weiteren Eingriffs, wäre er erneut der Arzt meiner Wahl! Patient:in verifiziert bei Jameda
Dr. Kalthoff Trifekta Lift Arzt

Ihr Ansprechpartner für diese Behandlung

Dr. med. Stefan Kalthoff

Dr. Stefan Kalthoff ist einer der renommiertesten Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie in Deutschland und spezialisiert auf die Verbesserung und Verjüngung des Gesichtes. Er absolvierte seine Facharztausbildung für plastische und ästhetische Chirurgie an der BG Klinik Ludwigshafen, Behandlungszentrum Vogtareuth, und am Marienhospital Stuttgart. 18 Jahre war er in der Rosenpark Klinik Darmstadt tätig, seit 2021 ist Dr. Kalthoff Partner in der Hautmedizin Bad Soden.
Kernkompetenzen

  • Faltenbehandlung
  • Gesicht
  • Körperstraffung

4.9 / 5
164 Patienten haben Herrn Dr. Kalthoff bewertet! Erfahrungsberichte ansehen

Beratungsanfrage

Videosprechstunde buchen

Oder nutzen Sie unser Anfrageformular. Sie werden innerhalb 48 Stunden eine Rückmeldung von Herrn Dr. med. Stefan Kalthoff, Spezialist für Trifekta Lift, erhalten.

    4.9 / 5
    164 Kunden haben Dr. Kalthoff bewertet!

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    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
    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hNHYxNjc0NDY1NzU2NjE1ITZtOCExbTchMXNDQW9TTEVGR01WRnBjRkIzVWpSa1NVbEVkM1l6VW1WUVdGQmpPV3hSYWtOQk9HaDFWRTlrVURWWlRrNVFNa1ZyITJtMiExZDUwLjE1MDg5MDUxMDEyMyEyZDguNTEzMTA5Mjc3MDU0OSEzZjYwITRmMCE1ZjAuNzgyMDg2NTk3NDYyNzQ2OSIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MDsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ibm8tcmVmZXJyZXItd2hlbi1kb3duZ3JhZGUiPjwvaWZyYW1lPg==
    Schließen
    x

    Beratungstermin vereinbaren

    Senden Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage. Wir werden uns zeitnah per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden!

      * Pflichtfelder

      Wie wollen Sie kontaktiert werden?