Seite wählen

Oberlidstraffung Bad Soden

4.9 / 5
164 Patienten haben bewertet! Erfahrungsberichte ansehen

Eine Oberlidfurche, auch bekannt als Schlupflid, wird von vielen Frauen als kosmetischer Mangel betrachtet. Das Oberlid liegt auf dem Auge und verleiht ein müdes und trauriges Aussehen, das kaum durch Make-up ausgeglichen werden kann. Um das Schlupflid zu korrigieren, bietet sich eine operative Lösung an, bei der überschüssige Haut-, Muskel- und Fettgewebe entfernt werden. Dadurch wird der Blick offener und strahlender.

Kurzvideo zur Oberlidstraffung:

Behandlungsablauf: So läuft der operative Eingriff ab

  • Vor der OP

    In einem ausführlichen Beratungsgespräch, das auch als Videosprechstunde möglich ist, werden Sie von mir beraten. Im Gespräch werden Ihre Erwartungen und Ziele besprochen, um eine individuelle Behandlungsstrategie zu entwickeln. Sie haben auch die Möglichkeit, alle Ihre offenen Fragen zu stellen. Falls Sie sich für eine Oberlidstraffung entscheiden, wird ein fester Termin vereinbart. Zudem sollten Sie zwei Wochen vor dem Eingriff keine Schmerzmittel einnehmen.

  • Die OP

    Eine Oberlidstraffung ist ein ambulanter Eingriff, der entweder unter lokaler Betäubung oder in einem Dämmerschlaf durchgeführt werden kann. Beim Eingriff wird ein Hautüberschuss in der Lidfalte entfernt. Der Schnitt wird seitlich auslaufen, um einen möglichen Überschuss zu entfernen. Sofern möglich, wird eine bereits vorhandene Augenfalte gelegt. Die Narbe wird zunächst sichtbar sein, aber später kaum merklich. Die Oberlidstraffung dauert in der Regel 45 Minuten.
    Oberlidstraffung Bad Soden

  • Nach der OP

    Der Besuch in der Klinik wird nur ein paar Stunden dauern, aber das Ergebnis nach einer Oberlidstraffung wird viele strahlende Momente mit sich bringen. Nach dem Eingriff kann es zu Schwellungen um die Augen kommen. Zudem vereinbaren Sie bei uns ein Nachsorgetermin, um den Heilungsprozess zu überwachen.

Risiken

Wie bei jeder Operation kann es allgemeine Nebenwirkungen geben, auch wenn eine Oberlidstraffung als risikoarmer Eingriff gilt. Mögliche Risiken können sein, dass zu viel Gewebe entfernt wird, wodurch das Auge nicht mehr richtig schließen kann oder verletzt wird. Es kann auch zu allergischen Reaktionen wie Augen tränen kommen.
In meiner langjährigen Erfahrungen in dem Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie habe bisher nichts Vergleichbares erlebt!

Kosten

Wir bieten professionelle und hochwertige Behandlungen zu angemessenen Preisen an. Die Kosten für eine Oberlidstraffung können je nach Umfang und Wünschen variieren. Die genauen Kosten kann ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch oder einer Videosprechstunde kalkulieren. Im Durchschnitt kostet eine Oberlidstraffung ungefähr 2.400 Euro.

Oberlidstraffung Vorher Nachher Bilder

  • Aufgrund des Heilmittelwerbegesetz (HWG) ist die Präsentation von Vorher-Nachher-Bildern der Patienten seit einigen Jahren für Schönheitsoperationen in der Werbung nicht erlaubt.
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Bilder von unseren Ergebnissen während der persönlichen Beratung zu zeigen, um Ihnen Eindrücke von den Ergebnissen zu vermitteln. Über meine langjährige Laufbahn als Experte für Oberlidstraffung in Bad Soden konnte ich eine Vielzahl an Vorher Nachher Bilder von meinen Patienten sammeln. Die Vorher Nachher Bilder helfen bei der Erklärung von meinen angewandten Methoden sowie den Resultaten. Sie können zum Beratungstermin Bilder von Ergebnissen mitbringen, die Ihren Vorstellungen entsprechen.

Erfahrungsberichte unserer Patienten

Info: Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Quelle: Jameda

  • Anfang Oktober habe ich mich nach jahrelangem Überlegen und Zögern einer Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Kalthoff unterzogen. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel war klar, dass ich den Entschluss zum Oberlidlifting jetzt in die Tat umsetzen musste. Ich habe dies keine Sekunde bereut, im Gegenteil, ich hätte diese Operation schon vor Jahren machen lassen sollen. Herr Dr. Kalthoff ist...Mehr anzeigen
    ein kompetenter und einfühlsamer Arzt, bei dem man sich vom ersten Augenblick an gut betreut fühlt. Die Operation fand in einer ruhigen Atmosphäre statt- das ganze OP Team hat sich sehr gut um mich gekümmert. Nach der unkomplizierten OP habe ich mich genauestens an die Verhaltensregeln gehalten und habe die Augen gekühlt so oft es ging. Es gab keinerlei Probleme nach dem Eingriff, keine Schmerzen, keine blauen Flecke, nur ganz wenig Schwellung am Oberlid, was sich aber schnell gegeben hat. Ich konnte schon gleich sehen, dass ich jetzt wieder freie Augenlider und schöne große Augen mit einem wachen Blick habe. Auch mein Blickfeld hat sich vergrößert. Nun, nach 9 Wochen, sieht man nur noch ganz feine Linien, die kaum mehr auffallen. Noch ein bisschen Geduld und man wird von der Schnittführung gar nichts mehr sehen. Kurzum: ich bin glücklich und Herrn Dr. Kalthoff dankbar für seine wunderbare Arbeit.
    Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Meine Oberlidstraffung wurde sehr erfolgreich und zu meiner höchsten Zufriedenheit ausgeführt. Durch die einfühlsame und kompetente Beratung habe ich mich sofort zu diesem Eingriff entschieden und war von der professionellen Broschüre beeindruckt. Die Operation war unkompliziert und die Nachwirkungen temporär und geringfügig. Mit dem Ergebnis bin ich heute ausgesprochen zufrieden. Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Am 01. April 2021 hatte ich eine Oberlidstraffung durch Herrn Dr. Kalthoff. Das Ergebnis ist traumhaft schön und natürlich. Von der Beratung, der OP bis hin zur Nachuntersuchung beste Betreuung. Da ich etwas Angst hatte vor der Oberlidstraffung, habe ich mich für einen Dämmerschlaf entschieden und nichts mitbekommen. Für die anschließende Regenerierung...Mehr anzeigen
    hatte ich 2,5 Wochen Urlaub eingeplant, um mir viel Zeit und Ruhe zu gönnen. Herr Dr. Kalthoff ist ein sehr kompetenter, freundlicher und mit viel Ruhe ausstrahlender Chirurg, den ich sehr gerne an alle Frauen, die sich bis jetzt noch nicht getraut haben, weiterempfehlen kann. Ihr werdet es nicht bereuen! Fühle mich jetzt viel frischer im Gesicht und sehe nicht mehr so müde, traurig und alt um die Augen aus. Ein großes Dankeschön an Dr. Kalthoff. In ca.10 Jahren komme ich wieder zu Ihnen !!
    Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Ich wollte einen guten Arzt für die Oberlidstraffung und habe den besten Arzt bekommen. Nicht nur die Beratung war sehr gut auch die OP und die Nachsorge sind super verlaufen. Ich habe alle Anweisungen genau befolgt, hatte keine Schmerzen und 6 Wochen nach der OP sind nur noch feine Striche zu sehen. Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Das Ergebnis meiner Oberlidstraffung bei Dr. Kalthoff ist sehr zufriedenstellend und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich wurde im Vorfeld gut beraten, das ganze Team vor und während dem operativen Eingriff ist qualifiziert und sehr freundlich. Vor meiner OP war ich nervös, denn man liest ja einiges über mögliche Nebenwirkungen. Nichts davon traf ein. Der Heilungsprozess...Mehr anzeigen
    verlief reibungslos und die Narben waren schon nach einigen Tagen nicht mehr zu sehen. Sofern man sich an die Anweisungen von Dr. Kalthoff hält, sind Bedenken oder Ängste völlig unnötig. Dr. Kalthoff und seinem Team kann man vollkommen vertrauen.
    Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Dr. Kalthoff hat bei mir im August eine Oberlidstraffung durchgeführt. Ich habe von ihm und seinem Team ein tolles Sorglospaket erhalten. Gutes Aufklärungsgespräch, nette Betreuung vor und nach der kurzen OP, kompetente Nachsorge. Vor der OP hatte ich tränende Augen (ich habe ständig meine Augen gerieben / Tränen weggewischt), ein sehr eingeschränktes Blickfeld, die Augen...Mehr anzeigen
    wirkten immer müde und angestrengt. Ich hatte beim Sehen die Augen sehr aufgerissen. Das sah man auch an den Stirnfalten. Nach der OP keine tränenden Augen mehr, ein großes Blickfeld, optisch wache Augen und ein völlig neues, entspanntes Sehgefühlt. Als Nebeneffekt sind auch meine Stirnfalten wesentlich milder geworden. Ich bin mehr als zufrieden und bedanke mich nochmals bei Dr. Kalthoff und seinem Team für dieses Ergebnis. Mein Fazit: Ich hätte es schon viel früher machen sollen.
    Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Nach einer sehr kompetenten Beratung durch Herrn Dr. Kalthoff habe ich mich im Juli 2020 zu einer Oberlidstraffung entschieden. Trotz der Corona Pandemie habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der OP habe ich nichts mitbekommen und anschließend keinerlei Schmerzen verspürt. Der Heilungsprozess ging enorm voran und bereits eine Woche nach dem Fäden ziehen...Mehr anzeigen
    hat man nicht mehr viel von der OP gesehen. Ich fühle mich jetzt sehr wohl mit den großen, frischen Augen und finde mich um einige Jahre jünger. Ich kann Herrn Dr. Kalthoff, sowohl das gesamte Team der Rosenpark Klinik wärmstens empfehlen.
    Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Herr Dr. Kalthoff hat bei mir eine Oberlidstraffung und ein Facelift durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis überglücklich. Das Beste, es stimmt alles, was er auf seiner Homepage schreibt: Jeder sieht, dass ich besser aussehe, und niemand merkt warum. Das ist einfach wunderbar. Herr Dr. Kalthoff ist sehr erfahren und einfühlsam. Er hat genau verstanden, was für mich am besten ist und verspricht nichts, was...Mehr anzeigen
    nicht funktionieren würde. Dabei werden die modernsten Methoden angewendet. Ich fühle mich sehr verstanden und sehe nicht "geliftet“, sondern ganz natürlich und jünger aus. Ich wünschte allen Frauen, die etwas für sich tun möchten, solch einen hervorragenden Arzt. Gerne möchte Herrn Dr. Kalhoff in jeder Hinsicht empfehlen, als Arzt und als Mensch. Ich danke Ihnen von Herzen.
    Patient:in verifiziert bei Jameda

Häufige Fragen

Wie verhalte ich mich nach der Oberlidstraffung?
Wir empfehlen, das Augen zu kühlen, indem man feuchte Kompressen, eine spezielle Feuchtigkeitsmaske oder einen nassen Waschlappen verwendet. Körperliche Anstrengungen sollten vermieden werden, einschließlich Sport und Sauna, um den Heilprozess zu fördern. Wir raten Ihnen auch, nachts feuchte Kompressen auf die Augen zu legen und ein lockeres Stirnband zu tragen. Nach drei Wochen kann langsam begonnen werden, körperliche Aktivitäten auszuüben. Zudem wird empfohlen, nach drei Wochen ein Silikon Narben-Gel zur Unterstützung der Narbenheilung zu verwenden, allerdings ist dies nicht erforderlich. Kontaktlinsenträger sollten die Linsen erst nach zwei Wochen wieder einsetzen, um eine erneute Öffnung der Naht zu vermeiden.
Oberlidstraffung– Wie viel Auszeit ist danach nötig?
Wir empfehlen, zwei Wochen für Erholung und Regeneration nach einer Oberlidstraffung einzuplanen, um Fragen von Bekannten und Nachbarn zu vermeiden. Innerhalb dieser Zeit haben sich die meisten Schwellungen verringert und Blutergüsse können mit Camouflage abgedeckt werden. Eine vorübergehende Augentrockenheit wird sich ebenfalls normalisieren.
Was sind die möglichen Risiken einer Oberlidstraffung?
Bei einer Lidstraffung können allergische Reaktionen wie tränende Augen auftreten. Wenn der Chirurg zu viel Gewebe entfernt, kann das Auge nicht mehr vollständig geschlossen werden. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Auge während oder nach dem Eingriff verletzt wird. Vorbestehende Augenprobleme wie Trockenheit können durch die Lidstraffung verschlechtert werden.
Dr. Kalthoff Oberlidstraffung Bad Soden Arzt

Dr. med. Stefan Kalthoff

Dr. Stefan Kalthoff ist einer der renommiertesten Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie in Deutschland und spezialisiert auf die Verbesserung und Verjüngung des Gesichtes. Er absolvierte seine Facharztausbildung für plastische und ästhetische Chirurgie an der BG Klinik Ludwigshafen, Behandlungszentrum Vogtareuth, und am Marienhospital Stuttgart. 18 Jahre war er in der Rosenpark Klinik Darmstadt tätig, seit 2021 ist Dr. Kalthoff Partner in der Hautmedizin Bad Soden.
Kernkompetenzen

  • Faltenbehandlung
  • Gesicht
  • Körperstraffung

4.9 / 5
164 Patienten haben Herrn Dr. Kalthoff bewertet! Erfahrungsberichte ansehen

Beratungsanfrage

Sie werden innerhalb 48 Stunden eine Rückmeldung von Herrn Dr. med. Stefan Kalthoff, Spezialist für Oberlidstraffung, erhalten.

    4.9 / 5
    164 Kunden haben Dr. Kalthoff bewertet!

    Behandlungsdauer< 60 Minuten
    Arbeitsunfähigkeit1 Woche
    Sport3 Wochen
    Gesellschaftsfähigkeit2 Wochen
    Kostenab 2000 € (Wird im Beratungsgespräch ermittelt)

    Persönliche Beratung

    Lassen Sie sich von unserem Experten für Oberlidstraffung beraten.

    Beratungsanfrage

    Schließen

    Beratungstermin vereinbaren

    Senden Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage. Wir werden uns zeitnah per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden!

      * Pflichtfelder

      Wie wollen Sie kontaktiert werden?