Seite wählen

Innenbeinstraffung Frankfurt

4.9 / 5
164 Patienten haben bewertet! Erfahrungsberichte ansehen

Innenbeinstraffung: Was geht, damit es gut geht

Wenn eine Fettabsaugung an der Innenseite der Oberschenkel nicht zu dem gewünschten ästhetischen Ergebnis geführt hat und sich ggf. girlandenförmige Falten zeigen, kann das Erscheinungsbild durch ein Innenbeinlift deutlich verbessert werden. Im Vorgespräch ermitteln wir welches Resultat erzielt werden soll, damit nicht nur die Optik, sondern auch das Gehen gut geht. Die Vorstellungen einiger Patienten sind manchmal zu hoch gegriffen: Sie ziehen die Haut an der Oberschenkelinnenseite straff, und sagen: „So hätte ich es gerne!“ Das ist nicht immer zu erreichen, es sei denn, Sie wollen in die Rolle der märchenhaften Meerjungfrau schlüpfen und Schmerzen bei jedem Schritt in Kauf nehmen. Es geht auch um Beinfreiheit, im wahrsten Sinn des Wortes.

Behandlungsablauf einer Innenbeinstraffung

  • Vor der OP

    In einem Beratungstermin (Videosprechstunde) werde ich Ihnen vorab alle offenen Fragen zur Innenbeinstraffung beantworten. Sollten Sie sich für den Eingriff entschieden haben, wird ein fester Termin mit Ihnen für die Operation abgeklärt.

  • Die OP

    Bei einem Innenbeinlift ist das Einzeichnen der Schnittführung von besonderer Wichtigkeit: In der Leistenbeuge verläuft der „gerade Schnitt“ bis zum Beginn der Gesäßfalte. Der Hautüberschuss wird bei abgespreizten Beinen bogenförmig eingezeichnet.

    Wie ist es möglich bei einem Innenbeinlift eine gerade Strecke und eine bogenförmige längere Strecke so zu nähen, dass es hinterher wieder perfekt zusammenpasst?

    Außen beginnend wird die Haut zusammengenäht und je weiter es nach innen zur Gesäßfalte geht, desto mehr wird die Haut an der bogenförmigen Seite etwas mehr gefasst als an der gerade Kante. Hierdurch kommt es zu einem Kräuseln der Naht, ähnlich wie bei einer Raff-Naht. Wenn man nun der Wunde Zeit gibt zu verheilen, glättet sich dies von ganz allein. Durch diese Methode lässt sich der noch oft bei solchen Operationen angewandte gerade Schnitt Richtung Kniekehle vermeiden. Das von mir favorisierte Verfahren bringt kosmetisch erhebliche Vorteile. Der Eingriff dauert ca. zwei Stunden, während Sie sich in einem Dämmerschlaf befinden

  • Nach der OP

    Sie bleiben eine Nacht bei uns, und können am nächsten Morgen nach Entfernen der Drainage nach Hause..

Risiken

Neben den allgemeinen Risiken sind dies bei einer operative Innenbeinstraffung:

Wenn bei einem Innenbeinlifting zu viel Haut entfernt wird, gibt es unangenehme Spannung im Schambereich. Um dies zu vermeiden, wird der zu entfernende Hautmantel in abgewinkeltem Zustand der Beine geplant. Dies hat zur Folge, dass manche Patienten meinen, ich hätte nicht das “straffungsmögliche“ getan, wenn sie sich vor dem Spiegel begutachten. Aber genau die Haut, die im Stehen vielleicht noch etwas straffer hätte sein können, ist erforderlich, um bei abgewinkelten Oberschenkeln keine Probleme zu bekommen.

Kosten

Eine Innenbeinstraffung in Frankfurt kostet im Durchschnitt 4.500 Euro, allerdings können diese Kosten anhand deren Umfang variieren. Die genauen Kosten kann Ihnen der Arzt in einer persönlichen Videosprechstunde kalkulieren.

Häufige Fragen

Was sind die möglichen Risiken einer Innenbeinstraffung?

Wenn bei einem Innenbeinlifting zu viel Haut entfernt wird, gibt es unangenehme Spannung im Schambereich. Um dies zu vermeiden, wird der zu entfernende Hautmantel in abgewinkeltem Zustand der Beine geplant. Dies hat zur Folge, dass manche Patienten meinen, ich hätte nicht das “straffungsmögliche“ getan, wenn sie sich vor dem Spiegel begutachten. Aber genau die Haut, die im Stehen vielleicht noch etwas straffer hätte sein können, ist erforderlich, um bei abgewinkelten Oberschenkeln keine Probleme zu bekommen.

Innenbeinstraffung – Wie viel Auszeit ist danach nötig?

Kalkulieren Sie eine Schon- und Regenerationszeit von zwei Wochen ein nach einer operativen ästhetischen Innenbeinstraffung.

Das richtige Verhalten nach einer Innenbeinstraffung

Nach einer operativen Innenbeinstraffung ist eine sorgfältige Hygiene oberstes Gebot: Nach jedem Wasserlassen und Stuhlgang bitte ich Sie, den Wundbereich gründlich zu säubern, um Infektionen zu vermeiden. Es braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, wie kompliziert es ein würde bei einer Infektion diese Region zu verbinden. Zudem sind Infektionen stets schmerzhaft und halten den Heilungsprozess auf. Auch bedingt durch die Raff-Naht-Methodik wird die Naht anfänglich ein wenig nässen. Legen Sie bitte Kompressen oder eine Damenbinde auf den Wundbereich. Eine darüber gezogene Strumpfhose oder Kompressionswäsche verhindert dann das Verrutschen dieser Wundauflage. Das Fadenmaterial ist selbstauflösend und muss nicht gezogen werden. Bitte meiden Sie sechs Wochen körperliche Anstrengungen inklusive sportliche Betätigungen.

Erfahrungsberichte unserer Patienten

Info: Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Quelle: Jameda

  • Vor einem Jahr hatte ich ein HIGH SMAS Facelift bei Herrn Dr. Kalthoff. Ich bin begeistert von dem Ergebnis. Es sieht absolut natürlich aus. Die Hals-Kinnlinie ist wieder definiert und mein Gesicht wirkt wieder so, wie ich mich fühle. Frisch und erholt. Als wäre die Uhr um ein paar Jahre zurückgedreht worden. Beratung - Behandlung - Nachsorge ... Alles Top. 100% Weiterempfehlung von mir. Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Nach einem Facelift im Juli habe ich jetzt abschließend ein Oberlidlifting durch Dr. Kalthoff machen lassen. Ich bin begeistert. Obwohl die OP erst zwei Wochen her ist, sind die filigranen Narben kaum wahrnehmbar. Das Facelift wird in seiner Wirkung sehr verstärkt und alles sieht so natürlich aus, dass jeder "etwas merkt", aber keiner etwas sieht: ein hervorragendes Ergebnis! Herzlichen Dank an Dr. Kalthoff Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Sowohl das Oberlidlifting vor 5 Jahren als auch das Facelifting vor kurzem führten zu einem perfekten Ergebnis. Der Aufenthalt in der Klinik fühlte sich an wie Hotel. Das gesamte Personal war ausserordentlich freundlich und unterstützend. Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Herr Dr. Kalthoff hat bei mir eine Oberlidstraffung und ein Facelift durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis überglücklich. Das Beste, es stimmt alles, was er auf seiner Homepage schreibt: Jeder sieht, dass ich besser aussehe, und niemand merkt warum. Das ist einfach wunderbar. Herr Dr. Kalthoff ist sehr erfahren und einfühlsam. Er hat genau verstanden, was für mich am besten ist und verspricht...Mehr anzeigen
    nichts, was nicht funktionieren würde. Dabei werden die modernsten Methoden angewendet. Ich fühle mich sehr verstanden und sehe nicht "geliftet“, sondern ganz natürlich und jünger aus. Ich wünschte allen Frauen, die etwas für sich tun möchten, solch einen hervorragenden Arzt. Gerne möchte Herrn Dr. Kalhoff in jeder Hinsicht empfehlen, als Arzt und als Mensch. Ich danke Ihnen von Herzen.
    Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und nachlesen in der mitgegebenen Broschüre habe ich vor genau 14 Tagen ein HIGH SMAS Facelift von Herrn Dr. Kalthoff durchführen lassen. Am Tag der OP wurde ich von den Schwestern und Herrn Dr. Schott bestens auf die OP vorbereitet. Eine Tasche, mit allen benötigten Medikamenten, Vakuumflaschen und Creme, stand auch...Mehr anzeigen
    schon bereit. Nach der OP konnte ich problemlos, in Begleitung einer Schwester, zu meinem Zimmer laufen. Ich wurde rundherum bestens versorgt und dies nicht nur medizinisch sondern auch kulinarisch. Hierfür auch nochmal ein großes Lob an die liebevollen und geschmackvollen gestalteten Speisen. Am nächsten Tag wurde der Verband abgenommen und der erste Blick in den Spiegel war ... BEGEISTERUNG!!! Ich hatte kaum Schwellungen und keine blauen Flecken. Unfassbar - hätte ich nicht die Drainagen gehabt, hätte man nicht gedacht, welch aufwendige OP ich einen Tag zuvor habe machen lassen. In den nachfolgenden Terminen wurden die Drainagen und Fäden gezogen. Die Taubheitsgefühle im Gesicht und an den Ohren sind nach 14 Tagen nur noch bedingt vorhanden. Hier muss man wirklich sagen, jeder Tag zählt. Sehr hilfreich sind auch die empfohlenen Lyphmdrainagen. Herr Dr. Kalthoff, es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen hier nochmal für die hervorragende Beratung, Begleitung und Ausführung zu danken. Ich sehe sehr natürlich und nicht gestrafft aus. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin zum "Feintuning".
    Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Im November 2018 ließ ich - 60plus - bei Herrn Dr. Kalthoff ein facelift vornehmen. Nach der dritten Beratung war ich endlich dazu entschlossen. Meine Wangenpartien verformten sich nämlich allmählich in Richtung Hängebäckchen, die mein Gesicht zunehmend verunstalteten. Zusätzlich wirkte sich dies auf einer Seite mehr aus als auf der anderen. Heute, nach über zwei Jahren, spüre ich...Mehr anzeigen
    - bei Berührung - nur noch ein gewisses Kribbeln auf den Wangen, das bald völlig verschwunden sein wird. Seit dem facelift habe ich nicht wenige Komplimente zu meinem guten Aussehen bekommen. Mein Gesicht sieht absolut natürlich aus. Beide Wangenpartien sehen gleich aus. Gerne würde ich Herrn Dr. Kalthoff in meinem Bekanntenkreis empfehlen, jedoch würde ich keine Nachahmer finden, da zu diesem Thema in Deutschland immer noch abstruse Vorstellungen herrschen. Bei passender Gelegenheit würde ich Herrn Dr. Kalthoff jedoch immer persönlich weiterempfehlen. Ebenfalls würde ich ihn ggf. bei einem in Zukunft auftauchenden kosmetischen Problem seines Ressorts wieder bemühen.
    Patient:in verifiziert bei Jameda
Dr. Kalthoff Innenbeinstraffung Frankfurt Arzt

Dr. med. Stefan Kalthoff

Dr. Stefan Kalthoff ist einer der renommiertesten Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie in Deutschland und spezialisiert auf die Verbesserung und Verjüngung des Gesichtes. Er absolvierte seine Facharztausbildung für plastische und ästhetische Chirurgie an der BG Klinik Ludwigshafen, Behandlungszentrum Vogtareuth, und am Marienhospital Stuttgart. 18 Jahre war er in der Rosenpark Klinik Darmstadt tätig, seit 2021 ist Dr. Kalthoff Partner in der Hautmedizin Bad Soden.
Kernkompetenzen

  • Faltenbehandlung
  • Gesicht
  • Körperstraffung

4.9 / 5
164 Patienten haben Herrn Dr. Kalthoff bewertet! Erfahrungsberichte ansehen

Beratungsanfrage

Sie werden innerhalb 48 Stunden eine Rückmeldung von Herrn Dr. med. Stefan Kalthoff, Spezialist für Innenbeinstraffung, erhalten.

    4.9 / 5
    164 Kunden haben Dr. Kalthoff bewertet!

    360° Rundgang

    In unserem virtuellen Rundgang durch unsere Praxis für Innenbeinstraffung können Sie einen Blick auf unsere modernen Einrichtungen und Geräten werfen. In einem Beratungstermin vor Ort wird Sie der Arzt gerne durch die einzelnen Räumlichkeiten führen.

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hNHYxNjc0NDY1NzU2NjE1ITZtOCExbTchMXNDQW9TTEVGR01WRnBjRkIzVWpSa1NVbEVkM1l6VW1WUVdGQmpPV3hSYWtOQk9HaDFWRTlrVURWWlRrNVFNa1ZyITJtMiExZDUwLjE1MDg5MDUxMDEyMyEyZDguNTEzMTA5Mjc3MDU0OSEzZjYwITRmMCE1ZjAuNzgyMDg2NTk3NDYyNzQ2OSIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MDsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ibm8tcmVmZXJyZXItd2hlbi1kb3duZ3JhZGUiPjwvaWZyYW1lPg==
    Behandlungsdauer< 60 Minuten
    Arbeitsunfähigkeit1 Woche
    Sport3 Wochen
    Gesellschaftsfähigkeit2 Wochen
    Kostenab 2000 € (Wird im Beratungsgespräch ermittelt)

    Persönliche Beratung

    Lassen Sie sich von unserem Experten für Innenbeinstraffung beraten.

    Beratungsanfrage

    Schließen

    Beratungstermin vereinbaren

    Senden Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage. Wir werden uns zeitnah per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden!

      * Pflichtfelder

      Wie wollen Sie kontaktiert werden?