Seite wählen

Facelift Bad Soden

4.9 / 5
164 Patienten haben bewertet! Erfahrungsberichte ansehen

Früh werden Alterserscheinungen an der Haut sichtbar, die uns häufig müde und angespannt aussehen lassen. Die ersten Alterserscheinungen können schon Ende zwanzig sichtbar werden. Da die Haut im Laufe der Jahre an Spannkraft und Elastizität verliert, fallen erste Fältchen früh auf. Somit zählt das Facelifting zu einer unserer gefragtesten Methoden, um wieder ein frischeres und jüngeres Aussehen zu erlangen. Durch unsere langjährigen Erfahrungen können wir Ihnen sagen, dass ein Facelifting ein langfristiges und effizientes Ergebnis erzielt.

Kurzvideo zum Facelifting:

Behandlungsablauf: HIGH SMAS Verfahren für optimale Resultate

  • Vor der OP

    Vor Beginn der Behandlung berate ich Sie persönlich in einem ausführlichen Beratungsgespräch (Eine Videosprechstunde ist auch möglich). Gemeinsam besprechen wir Ihre Erwartungen und Ziele, um eine individuelle Behandlungsstrategie zu entwickeln. Außerdem können Sie offene Fragen stellen. Wenn Sie sich für ein Facelifting entschieden haben, wird ein fester Termin für die Operation vereinbart.

  • Die OP

    Die Operation: Der Facelift-Eingriff wird unter Vollnarkose oder Dämmerschlaf durchgeführt, der Anästhesist wird Sie sicher durch die Operation führen. Die Operation wird ungefähr vier Stunden dauern. Ich bevorzuge die sogenannte High SMAS Methode zur Hals- und Wagenstraffung, dieses Verfahren bietet optimale Ergebnisse. Die Straffung erfolgt beim High SMAS Verfahren oberhalb des Jochbeines und vergrößert somit den Effekt.

    Ablauf der High SMAS Methode in 5 Schritten:

    • HIGH SMAS-Verfahren

      1. Schritt

      Im ersten Schritt löse ich sanft die Haut. Beim Facelift im HIGH SMAS-Verfahren verläuft die Schnittführung (weiße Linie) entlang der Haaransatzlinie und um das Ohr herum. Es werden keine Haare entfernt. Der Schnitt vor dem Ohr wird in die Hautfalte gesetzt und ist später praktisch nicht sichtbar. Auch die Ohrform bleibt erhalten. Ob Kurzhaar- oder Hochsteckfrisur: Sie können nach Abheilung der Wunden jede Frisur tragen. Der gelb dargestellte Bereich zeigt die Präparation der Haut.

    • Gesichtslifting in Bad Soden

      2. Schritt

      Im zweiten Schritt wird die darunterliegende Muskulatur nun in Höhe des Jochbogens präpariert (High SMAS). Die Muskulatur wird senkrecht nach oben gestrafft. Zielregion ist das Mittelgesicht und der seitliche Wangenbereich (weißer Pfeil).

    • Facelifting mit HIGH SMAS in Bad Soden

      3. Schritt

      Im dritten Schritt des HIGH SMAS Facelifts wird parallel zum Unterkieferwinkels die Muskulatur zusätzlich gestrafft. Dadurch wird das Gesicht noch konturierter und die Gesichtszüge klarer. Im Alter vergrößert sich die Mundspeicheldrüse und wird unterhalb des Unterkieferwinkels sicht- und tastbar. Je nach Befund kann die Verkleinerung durch Injektion von Botox erfolgen. Sofern eine Fettabsaugung unter dem Kinn geplant ist, führe ich dies in einem weiteren Schritt durch.

    • Gesichtsstraffung Bad Soden

      4. Schritt

      Im vierten Schritt wird bei ausgeprägtem Hautüberschuss zusätzlich die Muskulatur gerafft. Über einen Hautschnitt unterhalb der Kinnfalte verschließe ich die Muskellücke, ein eventuelles Fettdepot (Doppelkinn) wird mit entfernt. Die Muskulatur ist nun wieder gespannt wie ein Trampolin: bereit, jedes Lächeln aufzufangen und strahlend wiederzugeben.

    • Facelift Operationsablauf

      5. Schritt

      Im fünften Schritt wird die Haut spannungsfrei ausgebreitet, vergleichbar mit einem Tischtuch, das über dem Molton verrutscht ist. Der Hautüberschuss wird entfernt. Ich verschließe die Haut in zwei Schichten.

  • Nach der OP

    Nach einem Facelifting verbringen Sie eine Nacht bei uns. Während dieser Zeit werden wir uns um Sie kümmern. Am nächsten Tag sollte Sie mit den Drainagen duschen und danach können Sie nach Hause gehen. Es ist wichtig, jeden Tag die Haare zu waschen, um den Wundbereich sauber zu halten. Nach fünf Tagen besuchen Sie unsere Praxis erneut, um das erste Fadenmaterial entfernen zu lassen. Zwei Tage später werden die restlichen Fäden gezogen.

Empfehlung von Dr. Kalthoff

Kombination von HIGH SMAS Facelift und Volumenbehandlung

Auf Basis meiner 16-jährigen Erfahrung als Gesichtschirurg empfehle ich die Kombination von Volumenbehandlung und High SMAS Methodik. Denn dies garantiert die besten und natürlich wirkenden Ergebnisse.

Das Facelift verbessert die Spannkraft der Muskulatur. Einzelne Falten und besonders eingesunkene Partien lassen sich wesentlich verbessern, wenn ich zusätzlich eine Volumenbehandlung durchführe. Dies geschieht erst nach dem Abschwellen der Gesichtspartien, um gezielter behandeln zu können.

Risiken

Bei einer Facelift-Operation sowie bei jeder anderen operativen Behandlung besteht ein Risiko für allgemeine Nebenwirkungen:

  • Wenn die Haut gelöst wird, muss sie gut durchblutet sein. Es kann zu einer Durchblutungsstörung kommen. Dieses Risiko ist bei Rauchern um ein Vierfaches höher als bei Nichtrauchern.
  • Zudem kann es zu einer Verletzung des N. Facialis kommen.

Durch meine langjährigen Praxiserfahrungen kann ich Ihnen als Gesichtschirurg sagen, dass ich bisher keine Verletzungen verursacht habe und daher ein Risiko sehr gering ist.

Facelifting Bad Soden

Kosten

Wir bieten hochwertige und professionelle Behandlungen zu angemessenen Preisen an. Die Kosten für ein Facelifting können je nach Umfang und Wünschen variieren und können von mir in einem persönlichen Gespräch oder einer Videosprechstunde genau berechnet werden. Bei der HIGH SMAS Variante können Sie zum Beispiel mit Kosten ab 11.000 EUR rechnen.

Facelifting Vorher Nachher Bilder

  • Durch das Heilmittelwerbegesetz (HWG) ist die Präsentation von Vorher-Nachher-Bildern seit einigen Jahren für Schönheitsoperationen in der Online-Bewerbung nicht erlaubt.
  • Wir bieten jedoch die Möglichkeit, Bilder von meinen Ergebnissen während der persönlichen Beratung zu zeigen, um Ihnen Eindrücke von den möglichen Ergebnissen zu vermitteln. Über meine langjährige Laufbahn als Experte für Facelifting in Bad Soden konnte ich eine Menge Vorher Nachher Bilder von meinen Patienten sammeln. Die Vorher Nachher Bilder helfen bei der Erklärung von den angewandten Methoden. Sie können zum Beratungstermin Bilder mitbringen, die Ihren Vorstellungen entsprechen.

Erfahrungsberichte unserer Patienten

Info: Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Quelle: Jameda

  • Vor einem Jahr hatte ich ein HIGH SMAS Facelift bei Herrn Dr. Kalthoff. Ich bin begeistert von dem Ergebnis. Es sieht absolut natürlich aus. Die Hals-Kinnlinie ist wieder definiert und mein Gesicht wirkt wieder so, wie ich mich fühle. Frisch und erholt. Als wäre die Uhr um ein paar Jahre zurückgedreht worden. Beratung - Behandlung - Nachsorge ... Alles Top. 100% Weiterempfehlung von mir. Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Nach einem Facelift im Juli habe ich jetzt abschließend ein Oberlidlifting durch Dr. Kalthoff machen lassen. Ich bin begeistert. Obwohl die OP erst zwei Wochen her ist, sind die filigranen Narben kaum wahrnehmbar. Das Facelift wird in seiner Wirkung sehr verstärkt und alles sieht so natürlich aus, dass jeder "etwas merkt", aber keiner etwas sieht: ein hervorragendes Ergebnis! Herzlichen Dank an Dr. Kalthoff Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Sowohl das Oberlidlifting vor 5 Jahren als auch das Facelifting vor kurzem führten zu einem perfekten Ergebnis. Der Aufenthalt in der Klinik fühlte sich an wie Hotel. Das gesamte Personal war ausserordentlich freundlich und unterstützend. Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Herr Dr. Kalthoff hat bei mir eine Oberlidstraffung und ein Facelift durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis überglücklich. Das Beste, es stimmt alles, was er auf seiner Homepage schreibt: Jeder sieht, dass ich besser aussehe, und niemand merkt warum. Das ist einfach wunderbar. Herr Dr. Kalthoff ist sehr erfahren und einfühlsam. Er hat genau verstanden, was für mich am besten ist und verspricht...Mehr anzeigen
    nichts, was nicht funktionieren würde. Dabei werden die modernsten Methoden angewendet. Ich fühle mich sehr verstanden und sehe nicht "geliftet“, sondern ganz natürlich und jünger aus. Ich wünschte allen Frauen, die etwas für sich tun möchten, solch einen hervorragenden Arzt. Gerne möchte Herrn Dr. Kalhoff in jeder Hinsicht empfehlen, als Arzt und als Mensch. Ich danke Ihnen von Herzen.
    Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und nachlesen in der mitgegebenen Broschüre habe ich vor genau 14 Tagen ein HIGH SMAS Facelift von Herrn Dr. Kalthoff durchführen lassen. Am Tag der OP wurde ich von den Schwestern und Herrn Dr. Schott bestens auf die OP vorbereitet. Eine Tasche, mit allen benötigten Medikamenten, Vakuumflaschen und Creme, stand auch...Mehr anzeigen
    schon bereit. Nach der OP konnte ich problemlos, in Begleitung einer Schwester, zu meinem Zimmer laufen. Ich wurde rundherum bestens versorgt und dies nicht nur medizinisch sondern auch kulinarisch. Hierfür auch nochmal ein großes Lob an die liebevollen und geschmackvollen gestalteten Speisen. Am nächsten Tag wurde der Verband abgenommen und der erste Blick in den Spiegel war ... BEGEISTERUNG!!! Ich hatte kaum Schwellungen und keine blauen Flecken. Unfassbar - hätte ich nicht die Drainagen gehabt, hätte man nicht gedacht, welch aufwendige OP ich einen Tag zuvor habe machen lassen. In den nachfolgenden Terminen wurden die Drainagen und Fäden gezogen. Die Taubheitsgefühle im Gesicht und an den Ohren sind nach 14 Tagen nur noch bedingt vorhanden. Hier muss man wirklich sagen, jeder Tag zählt. Sehr hilfreich sind auch die empfohlenen Lyphmdrainagen. Herr Dr. Kalthoff, es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen hier nochmal für die hervorragende Beratung, Begleitung und Ausführung zu danken. Ich sehe sehr natürlich und nicht gestrafft aus. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin zum "Feintuning".
    Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Im November 2018 ließ ich - 60plus - bei Herrn Dr. Kalthoff ein facelift vornehmen. Nach der dritten Beratung war ich endlich dazu entschlossen. Meine Wangenpartien verformten sich nämlich allmählich in Richtung Hängebäckchen, die mein Gesicht zunehmend verunstalteten. Zusätzlich wirkte sich dies auf einer Seite mehr aus als auf der anderen. Heute, nach über zwei Jahren, spüre ich...Mehr anzeigen
    - bei Berührung - nur noch ein gewisses Kribbeln auf den Wangen, das bald völlig verschwunden sein wird. Seit dem facelift habe ich nicht wenige Komplimente zu meinem guten Aussehen bekommen. Mein Gesicht sieht absolut natürlich aus. Beide Wangenpartien sehen gleich aus. Gerne würde ich Herrn Dr. Kalthoff in meinem Bekanntenkreis empfehlen, jedoch würde ich keine Nachahmer finden, da zu diesem Thema in Deutschland immer noch abstruse Vorstellungen herrschen. Bei passender Gelegenheit würde ich Herrn Dr. Kalthoff jedoch immer persönlich weiterempfehlen. Ebenfalls würde ich ihn ggf. bei einem in Zukunft auftauchenden kosmetischen Problem seines Ressorts wieder bemühen.
    Patient:in verifiziert bei Jameda

Häufige Fragen

Wie bleiben die Effekte beim Facelifting erhalten?
Das Ergebnis des Facelifts kann man wie folgt aufrechterhalten. Die Straffung der Muskulatur beim Facelift hält mehrere Jahre. Der Effekt ist umso besser, je intakter die Muskulatur und die damit verbundenen Bandapparate sind. Regelmäßige „Befeuchtung des Gewebes“ trägt dazu bei, den Effekt des Facelifts langfristig aufrechtzuerhalten.
Eine ästhetische Spezialbehandlung empfiehlt sich alle sechs bis neun Monate: Am Anfang der Behandlung sind die Intervalle kürzer (abhängig vom Befund), später im weiteren Verlauf wird der Abstand der Intervalle größer. Die Konturen werden weicher, das Mittelgesicht klarer und frischer. Der Frischeeffekt ist vergleichbar mit einem gepflegten Garten: Auch Ihr Garten bedarf Wasser und kontinuierlicher Pflege, um schön zu bleiben.
Facelift– Wie viel Auszeit ist danach nötig?
Ein Facelift-Eingriff kann unvermeidbare Schmerzen und Schwellungen verursachen. Um unangenehme Fragen und neugierigen Blicken zu entgehen, ist es empfehlenswert, mindestens zwei Wochen Zeit für Ruhe und Entspannung einzuplanen. Es kann jedoch immer noch vorhandene blaue Flecken geben, die jedoch mit Make-up abgedeckt werden können.
Wie verhalte ich mich nach dem Facelifting?
Nach Entfernung der Drainagen wird empfohlen, Lymphmassagen durchzuführen, um die Schwellung der Lymphe zu lindern und ein angenehmes Gefühl zu erreichen. Verwenden Sie in den ersten Tagen ein Kissen oder eine Nackenrolle, um Ihren Hals bequem zu stützen. Eine spezielle Pflegecreme hilft Ihnen Ihren Wundbereich, Wange und Hals, zu verbessern. Vermeiden Sie sportliche Betätigung, solange die operative Schwellung noch nicht abgeklungen ist, da diese zu einer erhöhten Durchblutung und größeren Schwellung führen kann. Nach etwa vier Wochen können Sie vorsichtig mit sportlichen Aktivitäten beginnen, wenn Ihr Körper es erlaubt.
Halsstraffung, Wangenstraffung – Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Beim ersten unverbindlichen Beratungsgespräch fällt oft die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt: Soll ich jetzt ein Facelift vornehmen lassen oder mit einer Hals- und Wangenstraffung noch warten? Diese Frage können Sie mit folgender Methodik präzise selbst beantworten, schließlich geht es um Ihr Aussehen und Wohlbefinden: Dazu lehnen Sie sich bitte ca. 45º zurück und schauen in den Spiegel. Von allein gleiten die Gesichtszüge nach hinten, ohne dass jemand daran zieht. Wenn Ihnen in dieser Position Ihre unteren Gesichtspartien besser gefallen und konturierter sind, dann ist der richtige Zeitpunkt für ein Facelifting jetzt! Fallen Ihnen eingesunkene Partien im Wangenbereich auf? Dann blasen Sie minimal Ihre Wangen auf, nur wenig, und Ihr Gesicht wirkt noch schöner und weicher.
Was ist High SMAS?
SMAS steht für Superfizielles Muskulo Aponeurotisches System. So wird die muskuläre Struktur des Gesichtes bezeichnet. Sie ist verantwortlich für die Ausstrahlung und Spannkraft des Gesichtes. Das SMAS ist gespannt wie ein Trampolin: von einer Gesichtsseite zur anderen Seite. Dieses Trampolin hat in der Mitte des Halses – von der Halsgrube bis zum Kinn – eine Lücke. Häufig sind in der Halsmitte zwei Muskelränder sichtbar. Die Straffung des SMAS garantiert langlebige und nachhaltige Ergebnisse.
Dr. Kalthoff Facelift Bad Soden Arzt

Dr. med. Stefan Kalthoff

Dr. Stefan Kalthoff ist einer der renommiertesten Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie in Deutschland und spezialisiert auf die Verbesserung und Verjüngung des Gesichtes. Er absolvierte seine Facharztausbildung für plastische und ästhetische Chirurgie an der BG Klinik Ludwigshafen, Behandlungszentrum Vogtareuth, und am Marienhospital Stuttgart. 18 Jahre war er in der Rosenpark Klinik Darmstadt tätig, seit 2021 ist Dr. Kalthoff Partner in der Hautmedizin Bad Soden.
Kernkompetenzen

  • Faltenbehandlung
  • Gesicht
  • Körperstraffung

4.9 / 5
164 Patienten haben Herrn Dr. Kalthoff bewertet! Erfahrungsberichte ansehen

Beratungsanfrage

Sie werden innerhalb 48 Stunden eine Rückmeldung von Herrn Dr. med. Stefan Kalthoff, Spezialist für Facelift, erhalten.

    4.9 / 5
    164 Kunden haben Dr. Kalthoff bewertet!

    Behandlungsdauer< 4 Stunden
    Arbeitsunfähigkeit3 Woche
    Sportunfähigkeit2-3 Wochen
    Gesellschaftsfähigkeit2-3 Wochen
    KostenIndividuell (Wird im Beratungsgespräch ermittelt)

    Persönliche Beratung

    Lassen Sie sich von unserem Experten für Facelifting beraten.

    Beratungsanfrage

    Schließen

    Beratungstermin vereinbaren

    Senden Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage. Wir werden uns zeitnah per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden!

      * Pflichtfelder

      Wie wollen Sie kontaktiert werden?