Auspowern für den guten Zweck – die Hautmedizin beim 27. Frankfurter Firmenlauf

16.05.2019

Auspowern für den guten Zweck – die Hautmedizin beim 27. Frankfurter Firmenlauf

Bereits zum dritten Mal nehmen wir in diesem Jahr beim JP Morgan Lauf in Frankfurt teil. Auch diesmal werden tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Branchen erwartet, um gemeinsam für den guten Zweck zu laufen. Ein Teil des Startgeldes pro Teilnehmer fließt automatisch in die Förderung für den Behindertensport in Deutschland. Das Läuferteam der Hautmedizin Bad Soden setzt sich aus insgesamt 22 Läufern zusammen.

Der JP Morgen Lauf ist der größte Firmenlauf mit weltweiten Lauf-Veranstaltungen und findet 2019 zum 27. Mal statt.

Jetzt auch Online-Terminbuchung für Beratungen zur Liposuktion

08.05.2019

Jetzt auch Online-Terminbuchung für Beratungen zur Liposuktion

Die Online-Terminbuchung der Hautmedizin Bad Soden ist ein besonderer Service für unsere Patientinnen und Patienten, mit dem schnell und unkompliziert Termine für die Sprechstunde in unserer Praxis vereinbart werden können. Aus organisatorischen Gründen erfolgt die Terminvereinbarung nach Auswahl aus vorgegebenen Beratungsgründen – bisher war hier keine Online-Buchung für unsere Liposuktions-Sprechstunde möglich.

Ab sofort sind jedoch auch Beratungsgespräche zur Liposuktion (Fettabsaugung) bei einem Lipödem oder aus kosmetischer Indikation bei Dr. Stefan Rapprich und Dr. Sarah Bechstein buchbar.

Tatkräftige Unterstützung für die Hautmedizin Bad Soden

11.04.2019

Tatkräftige Unterstützung für die Hautmedizin Bad Soden

Das Jahr 2019 ist noch jung und bescherte uns doch schon jetzt vielversprechenden Zuwachs. Ab sofort zählen Dr. med. Sarah Bechstein, Dr. med. Adriana Otto, Sandra Schönewald und Elke Merseburg zum festen Bestandteil des Ärzteteams der Hautmedizin Bad Soden. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Zum Benefit für unsere Patientinnen und Patienten können wir nun besser auf Terminengpässe reagieren – wir lassen Ihnen wie gewohnt die bestmögliche Behandlung zukommen.

Volle Punktzahl beim Ringversuch der Pilzdiagnostik

05.02.2019

Volle Punktzahl beim Ringversuch der Pilzdiagnostik

Im Zuge eines weiteren Ringversuches im Bereich der Pilzdiagnostik hat die Hautmedizin Bad Soden die volle Punktzahl (100 von 100 Punkten) erreicht. Wir freuen uns sehr, mit einem Zertifikat der Gesellschaft zur Förderung der Qualitätssicherung in medizinischen Laboratorien e.V. (INSTAND) ausgezeichnet worden zu sein.

Die Auflistung und Bewertung der Ergebnisse sehen Sie hier.

Zertifizierte Teilnahme am jüngsten Ringversuch

23.01.2019

Zertifizierte Teilnahme am jüngsten Ringversuch

In der Dermatologie spielt die korrekte Auswertung laboratorischer Messwerte eine wichtige Rolle, um Fehldiagnosen zu verhindern. Damit wir stets auf dem neuesten Stand labormedizinischer Verfahren bleiben und höchste Qualitätsansprüche für unsere Patienten gewährleisten können, nimmt die Hautmedizin Bad Soden regelmäßig an Ringversuchen teil.

Das Zertifikat unseres jüngsten Ringversuchs – absolviert durch Dres. med. U. Kühne, M. Imhof, I. Fell, M. Kirchmeir und S. Rapprich – im Bereich der Allergie-Diagnostik können Sie hier einsehen.

Auszeichnung durch die FOCUS-GESUNDHEIT

20.12.2018

Auszeichnung durch die FOCUS-GESUNDHEIT

Bereits seit mehr als 20 Jahren erscheint einmal jährlich die FOCUS Ärzteliste der führenden Mediziner. Ausgezeichnet werden Ärzte, die unter anderem sowohl regelmäßige Publikationen als auch Zertifikate vorzuweisen haben und von Patienten gut bewertet wurden. Auch die Beurteilung anderer Ärzte wird als Kriterium hinzugezogen.

Die Hautmedizin Bad Soden verfügt über exzellente Ärzte, welche die strengen Qualitätsanforderungen erfüllen und daher seit 2014 jedes Jahr wieder mit dem offiziellen FOCUS-Siegel der TOP-Mediziner belohnt werden.

Unsere Website erstrahlt in neuer Schönheit

17.12.2018

Unsere Website erstrahlt in neuer Schönheit

Bevor das Jahr zu Ende geht, kleiden wir den Internetauftritt der Hautmedizin Bad Soden in ein ganz neues Gewand! In einem frischen Design und einer von Grund auf überarbeiteten Struktur bietet unsere Website Patienten nun einen vereinfachten Überblick unserer Leistungen, Praxisneuigkeiten und interessanten Informationen rund um die Dermatologie.

Wir hoffen, dass unseren Patientinnen und Patienten die neue Website ebenso gut gefällt wie uns!

Fröhliche Weihnachten wünscht die Hautmedizin Bad Soden

17.12.2018

Fröhliche Weihnachten wünscht die Hautmedizin Bad Soden

Weihnachten steht vor der Tür und das Team der Hautmedizin Bad Soden befindet sich schon jetzt in Festtagsstimmung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest, eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Auch im neuen Jahr empfangen wir Sie gerne wie gewohnt in unserer Praxis!

Hautmedizin Bad Soden im neuen Ärztehaus

10.11.2018

Hautmedizin Bad Soden im neuen Ärztehaus

Die letzten Wochen brachten viele spannende Neuerungen für uns!

Die ehemals voneinander getrennten Standorte – die Praxis in den City Arkaden, das DermaZentrum und die ästhetische Dermatologie im Medico Palais sowie die Privatpraxis in der Main-Taunus-Klinik – sind seit Anfang November unter einem Dach vereint.

Mit unserem Umzug in das brandneue Ärztehaus auf der Kronberger Straße 36a ist es uns dank der nun kurzen internen Kommunikationswege möglich, noch effizienter und schneller auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen.

Wir freuen uns, Sie ab sofort in den neuen Räumlichkeiten der Hautmedizin Bad Soden begrüßen zu dürfen!