Cool Plasmastraffung

Der natürliche Alterungsprozess, eine Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme lassen die Haut und das Bindegewebe erschlaffen. Für eine Straffung dieser Körperstellen wurde mit der Cool Plasmastraffung mit dem Edelgas Argon eine neue und wirksame Technologie entwickelt, mit der die Haut punktuell, sanft und effektiv von innen gestrafft und geglättet wird - sicher, gewebeschonend, nachhaltig und ohne operative Narben. Die Behandlungsmethode kann an vielen Körperstellen angewandt werden, z. B. an Bauch, Arm und Oberschenkel oder im Bereich der Hüfte und Knie. Aber auch zur minimal-invasiven Gesichtsverjüngung im empfindlichen Gesichts- und Halsareal.

4.9 / 5
164 Patienten haben bewertet! Erfahrungsberichte ansehen

Cool Plasmastraffung mit Argon

 

Maximaler Straffungseffekt – sicher, gewebeschonend, nachhaltig und ohne operative Narben

Die Hautmedizin Bad Soden bietet ab sofort maximale hautstraffende Ergebnisse bei erschlafften Hautpartien und/ oder Hautüberschüssen an, die zudem noch gewebeschonend sind und ohne operative Narbenbildung auskommen. Mit der Cool Plasmastraffung können langfristige Straffungs- und Verjüngungseffekte am Körper und Gesicht erzielt werden, die Patienten ein völlig neues Hautgefühl schenken.

Hautstraffung nach Liposuktion mit kombinierter Cool Plasmastraffung

Die Liposuktion bietet vielen Patienten, insbesondere auch denen, die an einer krankhaften Fettverteilungsstörung, dem sog. Lipödem leiden, das Ende eines langen Leidensweges. Oder positiv ausgedrückt: Der Beginn eines neuen Körpergefühls!

Um die erschlaffte, überschüssige Haut, der das volumengebende Fett entzogen wurde, wieder schön straff, fest und glatt erscheinen zu lassen, gibt es die Möglichkeit, im Anschluss an die Liposuktion eine hautschonende Plasmastraffung durchzuführen. Diese minimal-invasive Behandlung bietet im Gegensatz zu einem chirurgischen Eindruck viele Vorteile für den Patienten: ambulante Durchführung, narbenfreie Hautstraffung, Verstärkung eines nachhaltigen Straffungseffekts durch Neubildung der kollagenen und elastinen Fasern, schnellere Regeneration des geschädigten Gewebes und verringerte Ausfallzeit. Und dies alles verbunden mit beeindruckenden und langfristigen Ergebnissen. Aber nicht nur nach einer Liposuktion kann diese Behandlung zu einer strafferen Körper-Silhouette beitragen. Die Cool Plasma Straffung kann auch als alleinige Behandlung zur Straffung und Verjüngung bestimmter Körper- und Gesichtsregionen eingesetzt werden.

Wie kann man sich eine Plasmastraffung vorstellen:

Das Handstück, bestehend aus einer langen, dünnen Metallkanüle, wird durch kleine, strategisch platzierte Einschnitte (bei alleiniger Behandlung) oder durch vorhandene Einschnitte (im Anschluss an eine Liposuktion) unter die Haut (subdermal) eingeführt. Über dieses Handstück fließt das Edelgas Argon, welches für den menschlichen Körper völlig unbedenklich ist. Die Kombination aus Hochfrequenz-Energie und dem kalten Argon Plasmastrahl, der an der Spitze des Geräts entsteht, erhitzt das Gewebe für eine sehr kurze Zeit auf etwa 80° Celsius und führt zu einem sofortigen Schrumpfungseffekt in der Haut, in dem sich die vorhandenen elastischen und Bindegewebsfasern zusammenziehen und für den gewünschten Straffungseffekt sorgen. Dieser ist an einer deutlich festeren Haut bereits nach 2-3 Tagen fühlbar und sichtbar. Gleichzeitig kühlt das restliche ausströmende Gas das Gewebe ab, sodass eine Verbrennung vermieden wird. Bei einer Plasmastraffung mit Argon handelt sich daher um eine besonders gewebsschonende, gasgekühlte Hautstraffung mit maximalem Straffungseffekt bei überschüssiger Haut. Man nennt sie daher auch Cool Plasma Straffung. Das minimal-invasive Verfahren kann mit einem Lokalanästhetikum oder im Schlaf durchgeführt werden.

[Der Effekt ist vergleichbar mit dem Blanchieren von z. B. Gemüse. Dieses wird nur sehr kurz in kochendem Wasser gegart und anschließend in Eiswasser abgeschreckt. Der Vorteil: das Gemüse bleibt knackig, bissfest bleibt und behält seine satte Farbe.]

Innovativ: Plasmastraffung für eine gefestigte Hals- und Wangenpartie

Mit der Cool Plasmastraffung können nicht nur maximale Ergebnis bei der Hautstraffung an unterschiedlichsten Köperzonen erzielt werden. Für die Hautmedizin Bad Soden eröffnet sich durch die Vorteile der Argon Plasmastraffung ein neues Kapitel auf dem Gebiet der minimal-invasiven Gesichtsverjüngung. Mit der Plasmastraffung können durch eine gezielte Platzierung der Metallkanüle unter der Haut im Hals- und Wangenbereich dortige Defizite (Erschlaffung) ausgeglichen werden. Dabei wird die Plasmaenergie auf der Unterseite der Haut angewendet, um die lose Haut im Hals- und Wangenbereich sofort zu straffen und zu verjüngen. Hierdurch erzielt der behandelnde Arzt sehr gute Straffungseffekte ohne Narbenbildung und lange Ausfallzeiten für den Patienten. Diese Methode eignet sich u. a. auch besonders für Patienten, bei denen andere Maßnahmen der Gesichtsverjüngung, z. B. aufgrund einer bestimmten Hautbeschaffenheit, nicht empfohlen werden.

Häufige Fragen zur Cool Plasmastraffung

Bin ich ein geeigneter Kandidat?
Die subdermale Plasmastraffung ist eine ausgezeichnete Behandlung für Patienten, die unzufrieden mit erschlafften Hautpartien und/ oder Hautüberschüssen sind, aber keine invasive Operation oder die damit verbundenen Narbenbildung und Ausfallzeiten wünschen. Am häufigsten wird diese Behandlung bisher in Verbindung mit einer Fettabsaugung (Liposuktion) durchgeführt.
Wie viele Behandlungen sind erforderlich?
Eine Hautstraffung mit Plasmaenergie sorgt für ein langfristiges Ergebnis: dies ist bereits 2-3 Tage nach dem Eingriff sichtbar. Der Straffungseffekt der Haut nimmt in den Monaten nach der Behandlung weiter zu, da die hauteigene Produktion von Kollagen und Elastin stimuliert wird.

Erfahrungsberichte unserer Patienten

Info: Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Quelle: Jameda

  • Mir wurde, durch die sehr gute und kompetente Beratung, meine Entscheidung, mir die Oberlider straffen zu lassen, sehr leicht gemacht. Auf meine Fragen wurde detailliert eingegangen, es wurde mir nichts aufgedrängt und ich bin mit einem sehr guten Bauchgefühl in die OP. Das tolle Ergebnis war schon nach wenigen Tagen sichtbar. Jetzt ein gutes halbes Jahr später ist das Ergebnis wirklich super. Ich bin begeistert. Und kann nur sagen - für mich, die richtige Entscheidung. Top Arzt, top Beratung Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Nach einer super kompetenten, sehr angenehmen und ruhigen Beratung hatte ich am 24.03.22 meine Oberlid-OP. Es war ein kleiner Eingriff mit einem jetzt schon fantastischen Ergebnis. Nach der OP habe ich mich einige Tage geschont und die Augen gekühlt - genau wie es mir Hr. Dr. Kalthoff empfohlen hatte. Meine Augen waren etwas geschwollen aber ich hatte kaum blaue Flecken und keine Schmerzen. Ein riesiges Dankeschön nochmal an Hr. Dr. Kalthoff und seinem Team ! Ich werde Sie überall weiterempfehlen ! Danke, danke danke 🙂 Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Meine Oberlidstraffung wurde sehr erfolgreich und zu meiner höchsten Zufriedenheit ausgeführt. Durch die einfühlsame und kompetente Beratung habe ich mich sofort zu diesem Eingriff entschieden und war von der professionellen Broschüre beeindruckt. Die Operation war unkompliziert und die Nachwirkungen temporär und geringfügig. Mit dem Ergebnis bin ich heute ausgesprochen zufrieden. Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Ich wollte einen guten Arzt für die Oberlidstraffung und habe den besten Arzt bekommen. Nicht nur die Beratung war sehr gut auch die OP und die Nachsorge sind super verlaufen. Ich habe alle Anweisungen genau befolgt, hatte keine Schmerzen und 6 Wochen nach der OP sind nur noch feine Striche zu sehen. Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Nach einem Facelift im Juli habe ich jetzt abschließend ein Oberlidlifting durch Dr. Kalthoff machen lassen. Ich bin begeistert. Obwohl die OP erst zwei Wochen her ist, sind die filigranen Narben kaum wahrnehmbar. Das Facelift wird in seiner Wirkung sehr verstärkt und alles sieht so natürlich aus, dass jeder "etwas merkt", aber keiner etwas sieht: ein hervorragendes Ergebnis! Herzlichen Dank an Dr. Kalthoff Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Das Ergebnis meiner Oberlidstraffung bei Dr. Kalthoff ist sehr zufriedenstellend und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich wurde im Vorfeld gut beraten, das ganze Team vor und während dem operativen Eingriff ist qualifiziert und sehr freundlich. Vor meiner OP war ich nervös, denn man liest ja einiges über mögliche Nebenwirkungen. Nichts davon traf ein. Der Heilungsprozess verlief reibungslos und die Narben waren schon nach einigen Tagen nicht mehr zu sehen. Sofern man sich an die Anweisungen von Dr. Kalthoff hält, sind Bedenken oder Ängste völlig unnötig. Dr. Kalthoff und seinem Team kann man vollkommen vertrauen. Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Vor einem Jahr hatte ich ein HIGH SMAS Facelift bei Herrn Dr. Kalthoff. Ich bin begeistert von dem Ergebnis. Es sieht absolut natürlich aus. Die Hals-Kinnlinie ist wieder definiert und mein Gesicht wirkt wieder so, wie ich mich fühle. Frisch und erholt. Als wäre die Uhr um ein paar Jahre zurückgedreht worden. Beratung - Behandlung - Nachsorge ... Alles Top. 100% Weiterempfehlung von mir. Patient:in verifiziert bei Jameda
Dr. Kalthoff Cool Plasmastraffung Arzt

Ihr Ansprechpartner für diese Behandlung

Dr. med. Stefan Kalthoff

Dr. Stefan Kalthoff ist einer der renommiertesten Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie in Deutschland und spezialisiert auf die Verbesserung und Verjüngung des Gesichtes. Er absolvierte seine Facharztausbildung für plastische und ästhetische Chirurgie an der BG Klinik Ludwigshafen, Behandlungszentrum Vogtareuth, und am Marienhospital Stuttgart. 18 Jahre war er in der Rosenpark Klinik Darmstadt tätig, seit 2021 ist Dr. Kalthoff Partner in der Hautmedizin Bad Soden.
Kernkompetenzen

  • Faltenbehandlung
  • Gesicht
  • Körperstraffung

4.9 / 5
164 Patienten haben Herrn Dr. Kalthoff bewertet! Erfahrungsberichte ansehen

Auszeichnungen von Dr. Kalthoff und der anderen Ärzte bei uns:

  • Auszeichnung Facelift
  • Auszeichnung
  • Auszeichnung Lymphoedem
  • Auszeichnung Fettabsaugung
  • Auszeichnung Schönheitsbehandlung

Beratungsanfrage

Videosprechstunde buchen

Oder nutzen Sie unser Anfrageformular. Sie werden innerhalb 48 Stunden eine Rückmeldung von Herrn Dr. med. Stefan Kalthoff, Spezialist für Plasmastraffung, erhalten.

    4.9 / 5
    164 Kunden haben Dr. Kalthoff bewertet!

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    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
    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hNHYxNjc0NDY1NzU2NjE1ITZtOCExbTchMXNDQW9TTEVGR01WRnBjRkIzVWpSa1NVbEVkM1l6VW1WUVdGQmpPV3hSYWtOQk9HaDFWRTlrVURWWlRrNVFNa1ZyITJtMiExZDUwLjE1MDg5MDUxMDEyMyEyZDguNTEzMTA5Mjc3MDU0OSEzZjYwITRmMCE1ZjAuNzgyMDg2NTk3NDYyNzQ2OSIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MDsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ibm8tcmVmZXJyZXItd2hlbi1kb3duZ3JhZGUiPjwvaWZyYW1lPg==
    Schließen

    Beratungstermin vereinbaren

    Senden Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage. Wir werden uns zeitnah per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden!

      * Pflichtfelder

      Wie wollen Sie kontaktiert werden?